NEWS
04.05.2020

Folgende Hersteller erhöhen zum 01.05.2020 ihre Br...


NEWS

Elektro-Online - News-Feed

12.04.2020

Aus Sieben mach Drei: Die neue Struktur der OBO-Produktwelt

OBO Bettermann präsentiert seine Produkte sowohl im Print- als auch im Onlinebereich in einer neuen, noch übersichtlicheren Struktur. Die sieben bisherigen Produkteinheiten weichen in der Darstellung drei übergeordneten Anwendungsbereichen. Das ermöglicht nicht nur eine einfachere Produktdarstellung, sondern auch eine klarere und praxisnähere Darstellung der Einsatzbereiche.

Die neuen Anwendungsbereiche sind Industrieinstallationen, Gebäudeinstallationen und Schutzinstallationen. Zu den Industrieinstallationen zählen Kabeltrag-, Verbindungs- und Befestigungssysteme für die Industrie- und Infrastruktur. Die Gebäudeinstallationen umfassen Produkte der Leitungsführung und des Unterflur-Bereiches für Verwaltung, Funktionsgebäude und Architektur. Die Kategorie der Schutzinstallationen schließlich bündelt die OBO-Kompetenz in den Bereichen Blitz-, Überspannungs- und Brandschutz.

Unter folgenden einprägsamen Icons sind die drei neuen Bereiche überall wieder zu erkennen:

Icons Industrieinstallationen, Gebäudeinstallationen und Schutzinstallationen

Passend zur neu durchdachten Einteilung des Portfolios präsentieren sich die OBO-Kataloge ebenfalls mit frischem Konzept und bündeln das Artikelspektrum in den drei Produktkatalogen Industrieinstallationen, Gebäudeinstallationen und Schutzinstallationen. Planerkataloge ergänzen das Angebot um Planungshilfen, Montagebeispiele und weitere Infos zur Installation der einzelnen Produkte.

OBO Produktkataloge und Planungshilfen

 

Um die Kataloge auch in gedruckter Form zu erhalten, können Sie sich einfach telefonisch melden oder die Kataloge über unser Kontaktformular auf www.obo.de anfordern.

Online findet sich die neue Struktur auf der OBO Homepage mit einer angepassten Menüstruktur wieder. Besucher der Seite können sich nun direkt in die drei Anwendungsbereiche klicken und die für sie passenden Produkte auswählen. „Die Darstellung unserer Produkte wird sowohl online als auch offline übersichtlicher und verständlicher für die Kunden. Das gilt insbesondere für die internationalen Märkte“ sagt Matthias Gerstberger, Marketingleiter bei OBO Bettermann. „Unser Ziel ist es, den Kunden sowohl auf Produkt- als auch auf Kommunikationsebene eine zeitgemäße und userorientierte Visualität und Struktur zu bieten.“

© Copyright 2020 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.