NEWS
29.06.2018

Folgende Hersteller erhöhen zum 01.07.2018 ihre Br...


NEWS

Elektro-Online - News-Feed

21.06.2018

ZVEH - Neuer Film über "Smart Living im E-Haus"

Um die aktuelle Ausgabe des smarten Modellhauses in bewegten Bildern präsentieren zu können, hat der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) darüber einen neuen Film gedreht.

Immer erfolgreicher tourt das „E-Haus“ über deutsche Messen – sowohl Fachmessen als auch die IFA, die auch Endverbraucher anspricht. Das gut 100 Quadratmeter große Modellhaus der Elektrotechnik wird vom ZVEH „betrieben“ und von bekannten Markenherstellern regelmäßig und fast schon liebevoll mit der modernsten Technik ausgestattet, die verfügbar ist. Auf der Light+Building 2018 war die neueste Version des „E-Hauses“ zu sehen und wurde sehr rege besucht.

Weil die verbauten Techniken für Endkunden viele praktische Lösungen darstellen, hat der ZVEH während der Light+Building darüber einen neuen Film gedreht. Den können Fachhandwerker auch ihren Kunden zeigen. Der Film bietet eine gute Grundlage, um einen Einblick in die facettenreichen Funktionalitäten des E-Hauses zu gewinnen. Im Mittelpunkt stehen Anwendungen, die ein Gebäude „energiewendefähig“ machen. Beispiele sind ein ausgeklügeltes Energiemanagement und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz. Aber auch die Schwerpunkte Sicherheit und Komfort sind wesentliche Aspekte, besonders mit Blick auf ein langes altersgerechtes Wohnen in den eigenen vier Wänden.

Mit Blick auf die folgenden Messen, wie die IFA in Berlin und die Regionalmessen der E-Branche, bietet der Film auch Journalisten eine gute Orientierung, um entscheiden zu können, was sie bei ihrer Recherche besonders hervorheben möchten.

"Smart Living im E-Haus"