NEWS
06.11.2018

Sehr geehrte Kunden, folgend können Sie die Öff...


NEWS

Elektro-Online - News-Feed

14.06.2018

STIEBEL ELTRON - Mobile Klimageräte

Der Mai war heiß: Wenn keine stationäre Klimaanlage installiert werden kann, helfen mobile Geräte. Stiebel Eltron hat welche im Programm.

Endlich Frühling, endlich Sonne, endlich wieder steigende Temperaturen. Aber dieser Mai war etwas sehr heiß. Da steigt oft der Wunsch nach einer Klimatisierung der Wohnräume. Besonders, um besser zu schlafen. Aber was tun man in einer Mietwohnung, wenn bauliche Veränderungen wie Durchbrüche in der Außenwand nicht möglich sind? Dann empfehlen sich Lösungen wie das mobile Klimagerät "ACP 24 D" von Stiebel Eltron.

Stecker rein und los: Ohne Installation ist das Gerät sofort betriebsbereit. Das ACP 24 D gehört mit der Energieeffizienzklasse A zu den effizientesten verfügbaren Geräten. Die innovative Zweischlauchtechnik verhindert, dass warme Außenluft während des Betriebes in den Raum gesogen wird. Denn bei dieser Technik wird über einen Schlauch Außenluft angesaugt, die Wärme aus dem Raum auf diese Luft übertragen und die heiße Luft über den zweiten Schlauch wieder nach draußen befördert – es entsteht kein Unterdruck im Raum wie bei Ein-Schlauch-Geräten. Die warme Außenluft wird nicht in den Raum gezogen.

Hohen Komfort bietet zudem das herausnehmbare Bedienteil. Leichtgängige Rollen ermöglichen den einfachen Transport des ACP 24 D zum jeweiligen Einsatzort.