Hartl - Immer für Sie da! Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns

Ausbildung FAQ

Ausbildung

Fragen zur Ausbildung? Wir beantworten sie dir!

In unserem FAQ haben wir alle Fragen gesammelt, die uns häufig gestellt werden. Sprich uns gerne an, wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist!

mehr laden

Wo befindet sich die Berufsschule bzw. die Hochschule?
Kaufmann im Groß- und Außenhandel Management: Erding
Kaufmann im E-Commerce: Dachau
Fachkraft für Lagerlogistik: München
Duales Studium zum Handelsfachwirt: München

Gibt es eine Probezeit?
Ja, jeder neue Mitarbeiter startet bei uns mit einer Probezeit. Bei Auszubildenden beträgt sie vier Monate. Die Probezeit gilt natürlich für beide Seiten.

Wie hoch sind die Übernahmechancen?
Wir bilden für den Eigenbedarf aus, unsere Übernahmequote liegt daher bei über 90%. In der Regel bleiben unsere Auszubildenden nach dem Ende ihrer Ausbildung in unserem Betrieb. Viele unserer heutigen Führungskräfte haben schon als Auszubildende bei uns angefangen.

Findet ein Einsatz an verschiedenen Standorten statt?
Nein, unsere Auszubildenden werden ausschließlich an unserem Stammsitz in Freising ausgebildet. Aber natürlich kannst du unsere anderen Standorte im Rahmen deiner Ausbildung besuchen und kennenlernen, z. B. während deiner Zeit in unserer Vertriebsabteilung.

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch
Wenn wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, hast du die erste Hürde bereits geschafft, denn: Wir fanden deine Bewerbung gut und wollen dich kennenlernen. Im Gespräch werden wir dich fragen, was du in der Schule am liebsten magst und welche Erfahrungen du bisher schon gesammelt hast. Vielleicht hast du im Betrieb der Eltern mitgearbeitet oder schon Praktika und Ferienjobs gehabt. Bist du ein guter Teamplayer? Die gute Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig, entsprechend steht bei uns der Mensch im Vordergrund.

Gibt es die Möglichkeit, schon vorab einmal in das Unternehmen zu schnuppern?
Wir bieten interessierten Bewerbern gerne die Möglichkeit an, unser Unternehmen im Rahmen eines Praktikums oder Schnuppertags besser kennenzulernen. Bitte gib an ob es sich um ein Schülerpraktikum in einem bestimmten Zeitraum handelt oder ob du uns z. B. in den Ferien kennenlernen möchtest.

Frau Helene Kollmannsberger gibt dir dazu gerne mehr Informationen.

mehr laden

Ausbildung bei Hartl

Mit einer Ausbildung legst du den Grundstein für dein Arbeitsleben. Wir freuen uns darauf, dir in unserem etablierten Elektro-Großfachhandel die nötigen Kenntnisse zu vermitteln. Du bist dir noch nicht sicher, für welchen Ausbildungsberuf du dich entscheidest? Wir ermöglichen dir gerne Schnuppertage und Praktika, sprich uns bei Interesse einfach an!

mehr laden

Johanna Ziegltrum
Ausbildung

Telefon: 08161 / 867 – 26
E-Mail: bewerben@hartl-online.de

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns >